DIY - Individuelles & personalisiertes Geschenk zur Taufe [Werbung]




Die Zeit rennt und mein letzter Blogeintrag war bereits im März. Es wird wirklich höchste Eisenbahn euch etwas Neues online zu stellen. Schließlich sind in meinem Blogeintrag zuvor noch Schneebilder zusehen und ehrlich gesagt, möchte die, niemand mehr im Juni sehen ;-) Zumindest geht mir dies so. Aber wie das immer so ist, man plant und nimmt sich vor, und dann kommt ganz plötzlich das Leben dazwischen. Aber trotz des guten Wetters, der DSGVO und vielen anderen Gründen, war ich nicht ganz untätig in der Zwischenzeit. Daher gibt es heute mal wieder ein kreatives DIY, nämlich ein persönliches Geschenk zur Taufe.



DIY - PERSONALISIERTES TAUFGESCHENK


Nach der Geburt und dem ersten Geburtstag ist die Taufe meist das erste große Ereignis im Leben des Babys und vor allem der glücklichen Eltern. Auch wenn das Baby dieses Spektakel noch nicht wirklich versteht, fragt sich ein Jeder, was schenkt man nun zur Taufe. Und so ging es auch mir. Neben Taufkerze, Schutzengel, Armbänder und Co gibt es viele Ideen, was man dem kleinen Sprössling mit auf seinem Weg geben kann. Neben dem Geld fürs Sparkonto für Führerschein und Co. habe ich mich für einen schönen Taufspruch entschieden - sozusagen Deko fürs Kinderzimmer.





Was braucht ihr für das Taufgeschenk?


1xBilderrahmen 
Baumwollstoff in weiß
Farbiges Band 
Motivstanzer Herzform
Computer/ Grafikprogramm, Drucker
Schere, Nähmaschine, Nadel & Faden




So wird es gemacht


1. DAS BILD

Mit Hilfe eines Grafikprogrammes habe ich den Text samt der Wimpelkette und Herz gestaltet, ausgedruckt und gerahmt. Die Wimpelkette und das Herz hätte man sicherlich auch aus schönem Papier ausschneiden können. War mir dann aber zu kleinteilig und ich fand es mit dem Grafikprogramm dann doch einfacher. ;-) Nach dem Motto: Do it quick and easy but still very nice ;-)

2. DER BABYSOCKEN

Den Socken habe ich als Ort für das Geldgeschenk verwendet. Ihr könnt an dieser Stelle natürlich auch einen echten Strumpf verwenden. Da ich jetzt aber keine Babysocken im Schrank habe, habe ich mich kurzerhand entschieden, einen einfach frei nach Gusto selbst zunähen. Dafür habe ich mir zunächst einmal ein Schnittmuster gezeichnet. Mit Hilfe des Schnittmuster dann den Stoff zu recht geschnitten. Auf Links mit Hilfe einer Nähmaschine den Stoff zusammengenäht. Stoff umdrehen - et voilà - der Strumpf ist fertig...zumindest in etwa, also man erkennt es zumindest das dies ein Babysocken sein sollte, oder? ;-)

3. DAS HERZ

Mittels eines Motivstanzers ein Herz aus dem blauen Fotokarton ausstanzen und mit dem Ministempel "kleine Füsse" stempeln. Dann habe ich das Herz per Hand an den selbst genähten Strumpf genäht und den restlichen Faden einfach an die Rückseite des Bilderrahmens mit einem Klebestreifen geklebt.

Fertig ist das Taufgeschenk für einen kleinen süßen Jungen, namens Alexander.




Lebensweisheit als Taufspruch für das Taufgeschenk


Ich muss gestehen, ich bin definitiv kein großer Wortakrobat und daher habe ich diesen schönen Taufspruch im Internet gefunden. Damit ihr diesen aber besser lesen könnt, hier nochmal der Spruch für euch:

Möge Dein Leben gesegnet sein
mit Freude und Liebe
Mögen Engel dich führen
von Anfang an
möge dein Herz Liebenswürdig
und dein Geist starr sein.
Um das Gute zu sehen
und das schlechte zu meiden
möge die Welt ein besserer Platz sein
weil du gekommen bist
um ein Teil von ihr zu sein.



In diesem Sinne

Viel Freude beim Verschenken.

Fröken Su

1 Kommentar

  1. Gefällt mir sehr gut! So kleine Details wie die Socke oder das Herzchen mit den kleinen Fußspuren finde ich wirklich individuell und klasse.

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden. Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: froekensu(at)gmail.com. Weitere Infos zum Datenschutz auf diesem Blog, findest du unter Datenschutzerklärung.