DIY - Karte für die Lieblingsmenschen leicht selbstgemacht




Egal ob Muttertag, Vatertag, Kindertag, Geburtstage, Jubiläen, Abschiede, Kommunionen...es gibt immer genug Anlässe, um seinen Lieblingsmenschen eine kleine Freude zu bereiten und eine Karte selbst zu gestalten. Mai ist auch einfach voll mit diesen besonderen Tagen und daher gibt es derzeit auf meinem Blog einfach mehr zum Thema DIY Karten selber machen. 

Und da ich persönlich eher die schlicht, aber schönen Dinge im Leben mag, sind auch meine DIYs eher dezent und vor allem leicht nachzumachen.




 DIY 

Schöne selbstgemachte Karte - Du bist mein Stern.

Was ihr dazu braucht:




Gelschreiber G-2 (Gibt es in verschienen Farben) von Pilot

Weißes Fotokarton von folia

Klappkarte aus Kraftpapier plus Umschlag von folia
Kleber von Pattex
Schablone in Sternform
Papierschneider oder Schere
Skapellmesser (zum basteln)
Dymo




Und so wirds gemacht:


Mit Hilfe eines Papierschneider den weißen Fotokarton in Form schneiden, so das es gut auf die Klappkarte (Kraftpapier) passt.

Entweder man hat eine Schablone in Sternform zur Hand oder aber man bastelt sich eine mit Hilfe eines Skalpellmesser.

Diese Schablone legt man dann auf den weißen Fotokarton und malt mit verschiedenfarbigen Gelschreibern den Stern aus. Dies ist sicherlich auch eine prima Aufgabe für die Kinder.

Mit dem Dymo "Du bist mein" ausdrucken und auf den weißen Fotokarton kleben.

Den Fotokarton auf die Vorderseite der Klappkarte kleben. 

Jetzt fehlt nur noch ein lieber handgeschriebener Text für den Lieblingsmenschen, fertig zum verschenken oder -schicken.




An dieser Stelle auch noch eine kleine Erinnerung an das tolle Give Away.

 Noch bis zum 21.5.2017 besteht die Chance mitzumachen, klickt dafür einfach HIER, hinterlasst einen netten Kommentar und schon seit ihr bei der Verlosung dabei. 

Ich drücke euch die Daumen!



In diesem Sinne

Fröken Su

PS. Weitere kreative Ideen zum Thema DIY findet ihr auch auf der Seite www.pilot-kreativ.de.







Keine Kommentare

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden. Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: froekensu(at)gmail.com. Weitere Infos zum Datenschutz auf diesem Blog, findest du unter Datenschutzerklärung.