Freitag, 24. Februar 2017

Unterkunft Namibia - Tipp No 2 - Grootberg Lodge

Weiter geht's mit meinen Tipps für schöne Unterkünfte/ Hotels/ Lodges in Namibia. Bei insgesamt 13 Unterkünften habe ich 5 Highlights ausgewählt, heute also...


Tipp No. 2 


Grootberg Lodge.


Das Besondere an der Lodge ist sicherlich, das es von einer lokalen Wohlfahrtsorganisation geführt wird. Diese Organisation unterstützt regionale Projekte und fördert die Bedeutung des Naturtourismus bei den Anwohnern und schafft dazu Arbeitsplätze.


Lage


Die Grootberg Lodge befindet sich im Damaraland. Die Lage der Lodge ist wirklich unbeschreiblich schön, denn sie liegt am Rande des Etendeka Plateaus. Vom Zimmer aus, kann man direkt ins Tal schauen, weil man direkt oben auf dem Berg wohnt.

Gut zu wissen


Da es abends auf dem Plateau recht frisch werden kann, empfiehlt es sich warme Kleidung im Gepäck zu haben. Auch festes Schuhwerk kann hier nicht schaden, da die Wege vom Bungalow zu den anderen Einrichtungen doch recht uneben sind. Und wer dann noch eine Taschenlampe dabei hat, ist eigentlich bestens ausgerüstet.


Weitere Besonderheit


Wer mit einem normalen Auto in Namibia unterwegs ist, dem empfiehlt sich ein Parkplatz direkt an der Straße. Nur wer ein Allradfahrzeug mit genügend Power fährt, der kann selbst bis zur Lodge hochfahren. Der Weg hoch zur Lodge ist definitiv nichts für ängstliche Personen, da der Weg recht steil, eng und dicht am Hang ist.

Unser Zimmer in der Grootberg Lodge


Zimmer


Die 16 Zimmer sind verteilt auf einzelne, freistehende Bungalows, welche dank ihres Aussehen (Steinwände, Reetdächer) her komplett mit der Natur verschmelzen. Jeder der Bungalows bietet eine Holzterrasse mit einem unfassbar schönen Panoramablick. Selbst von der Dusche aus kann man direkt auf das Plateau schauen. Die Inneneinrichtung ist sehr im afrikanischen Dekor gehalten und bietet sehr gemütliche Betten mit Federdecken an, welche durch aus seine Berechtigung haben, da es Nachts doch recht frisch werden kann, so hoch oben auf dem Berg. 

Unsere Aussicht vom Zimmer/ Balkon

Selbst der Außenpool hat einen sagenhaften Blick. Und in der Nacht lohnt sich der Blick gen Himmel, da dieser einen atemberaubenden Sternenhimmel bietet.



Außenpool Grootberg Lodge

Service


Hier arbeitet so nettes Personal. Selbst heute noch, fast ein Jahr später, habe ich noch mit einer ganz lieben Mitarbeiterin (Mariane) Kontakt via Mail. 

Essensbereich in der Grootberg Lodge

Essen


Selbst das Restaurant lockt mit großen Fenstern mit Plateublick. Die Einrichtung des Essenraumes ist eher rustikal mit Holzmöbeln. Das Essen an sich ist ausreichend und lecker, wenn ich es allerdings mit den anderen Lodges vergleichen würde, muss ich gestehen, das die Qualität des Essens in anderen Lodges für mich persönlich besser war. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten und andere Empfinden es sicherlich anders. Übrigens pünktlich gen 16 Uhr - Teatime oder Kaffeezeit mit frischen Kuchen.

Tiere


Bei dieser Lodge haben wir viele bunte Eidechsen, verschiedene Vögel als auch Bergzebras gesehen. Gesehen, denn ganz sicher leben rund um die Lodge noch viele weitere Tiere, nur gesehen haben wir sie nicht alle.


Mehr Informationen zur Grootberg Lodge findet ihr HIER.

In diesem Sinne 

Fröken Su

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...