Freitag, 11. November 2016

Inspirationen - Weihnachtsdeko à la Ib Laursen

Kann es sein, dass die Vorweihnachtszeit gefühlt direkt an Halloween anschließt?

Kürbis schnell weg, her mit den Tannenzweigen und der Weihnachtsdeko?

Nostalgie

Irgendwie kenne ich das noch anders. Warum es mir so auffällt? Ich habe Ende November Geburtstag und irgendwie fing früher erst alles danach an...sei es die Weihnachtsmärkte, die Lebkuchen, die Weihnachtsdeko, die Fertigung von Weihnachtsplätzchen und und und...


Beton & Licht = Gemütlichkeit


Und heutzutage? 

Ganz unabhängig davon, das wir Weihnachtsgebäck ab August in den Supermärkten kaufen können...kleine Frage dazwischen...ist das Gebäck zu Weihnachten dann eigentlich noch frisch, wenn diese schon seit August im Laden liegen?...habe ich gestern oder vorgestern schon gesehen, dass auf dem Hamburger Rathausmarkt schon der Weihnachtsbaum steht...Hallo, wir haben doch noch nicht mal wirklich Mitte November. 

Übrigens werden die Weihnachtsmärkte in Hamburg auch schon so langsam aufgebaut. Und am 24.11 habe ich schon meine erste Verabredung für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt...

Puh, ganz schön früh alles...zumindest für mich...wie geht's euch so damit? 

Oder habt diese Zeit schon total herbeigesehnt und schmückt schon wie verrückt?



So richtig Weihnachtsdeko möchte ich bei mir Zuhause ehrlich gesagt noch nicht aufstellen. Ich dachte mir aber, Inspirationen können ja nicht schaden.

Und daher habe ich euch heute eine kleine Auswahl von Bildern von Ib Laursen zusammengesucht.

Nostalgie & Schlicht

Schön finde ich, dass Ib Laursen auf ihren Bilder viel mit Naturmaterialien gearbeitet hat...genau mein Ding...Holz, Zweige, Weide...geben dem Ganzen einen schönen natürlichen und rustikalen Look.

Weidekranz

Leinen, Felle...

Auch für schicke Laternen und Windlichter bin ich voll zu haben. Sie sorgen einfach so schön für Licht und Gemütlichkeit...ach ja und Wärme natürlich auch.


Schicke Laternen & Windlichter

Schlicht und einfach...ganz mein Motto...sei es im Geschenkpapier oder im Weihnachtsschmuck, der gerne aus Holz, Metall oder Beton sein darf.

Schlichtes Geschenkpapier in schwarz/ weiß



Fimo oder Beton kommt zum  Einsatz


Die Weihnachtskollektion von Ib Laursen ist ganz nach meinem Geschmack... 

Natur, Licht & Gemütlichkeit, schlicht & schön, elegantes & einzigartiges Design mit einer Prise Nostalgie. 

Schlichte Tischdekoration

Gut, dann kann Weihnachten ja demnächst kommen. Ideen für die Deko hätte ich schon mal. Und ich muss gestehen, jetzt habe ich sogar Lust, schon mal in die Geschäfte zu strömen und zu shoppen... und vielleicht sogar schon das eine oder andere zu schmücken... mal schauen...;-)


In diesem Sinne



Einen schönen Martinstag wünsche ich euch.

Fröken Su


[Bildquellen: Ib Laursen]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...