Freitag, 18. November 2016

DIY - Hochzeitsgeschenk kreativ mit Scrabble

Endlich Freitag, welche eine Freude! Irgendwie sind die Wochen im Herbst doch ab und zu echt anstrengend...liegt das eigentlich an der dunklen Jahreszeit? Kann es sein, das man im Herbst mehr mit dem Alltag zu kämpfen hat, weil neben der Dunkelheit auch noch das schlechte Wetter hinzukommt...ich muss an dieser Stelle wohl nicht erwähnen, das ich derzeit dauermüde bin? Aber derzeit zumindest mal gesund, obgleich in den öffentlichen Verkehrsmittel so viele Leute rumhusten...ich hoffe einfach mal, dieses Mal erwischt es mich nicht...nein, dieses Mal haben die Viren ihren Stolz und lassen mich bitte in Ruhe!

Und da mir noch nicht so ganz danach ist, nur noch über Weihnachten zu schreiben, weil ist ja noch November...gibt es heute eine Idee für ein Hochzeitsgeschenk, denn diese Art von Geschenken haben ja definitiv irgendwie das ganze Jahr hindurch Konjunktur. Klar, gibt es sicherlich eine Hauptsaison im Sommer, aber meine letzte Hochzeit, auf die ich hätte gehen können, war Ende Oktober. Ihr lest richtig...gehen können...:-( 

Ich war leider krank und lag flach, somit konnte ich leider nicht bei dieser wunderschönen Hochzeit dabei sein, die wunderschöne Braut bewundern und dem Brautpaar meine besten Wünsche persönlich aussprechen. Gott, war ich genervt und vor allem echt traurig, weil ich mich schon soooo auf die Hochzeit gefreut hatte.

Aber ein Hochzeitsgeschenk soll dennoch nicht fehlen....


DIY - Hochzeitsgeschenk


Hochzeitsgeschenk

Ihr braucht dafür:

1 schicken Rahmen
Scrabble Buchstaben aus Holz 
Sprühkleber (z.B. von Pattex)
1 Kleines Herz
Goldenes Konfetti
Geschenkfolie
Geschenkband

Zutaten fürs Hochzeitsgeschenk

Die Anleitung zu diesem DIY muss ich glaube ich nicht unbedingt schreiben, oder? Eigentlich ganz simpel.

Text überlegen, Buchstaben aufkleben, in den Bilderrahmen stecken, Konfetti und Geld dazu, FERTIG. 

Scrabble Buchstaben aus Holz

Übrigens ist dieses DIY mein erstes DIY mit Scrabble Buchstaben, dabei finde ich die Buchstaben so klasse, das es eigentlich schon länger auf meiner To Do Liste stand. Man kann halt nicht nur Scrabble spielen mit den schicken Holzbuchstaben...Appropo spielen...es musste kein Spiel wirklich jetzt dran glauben bzw. es fehlen jetzt keine Buchstaben in einem Spiel. Ich habe mir einfach Ersatzbuchstaben im Internet bestellt. Somit kann ich mich jetzt öfter mal kreativ damit austoben.



Wie ihr auf dem oberen Bild seht, sind neben den Buchstaben auch noch so große tolle Konfettis. Ganz praktisch, denn diese hat die Braut selbst in fleißiger Handarbeit angefertigt...kamen mit der Einladung...wie praktisch für mich, wurden sie doch gleich fürs Geschenk mitverarbeitet....



Ein Wort noch zum Kleber... Bei diesem DIY habe ich das Klebespray von Pattex ausprobiert und das auch noch zum ersten Mal...ABER ich muss sagen, was für eine große Hilfe. Sprühen, kleben, fertig, ganz ohne viel Kummer und ganz ohne irgendwelche lästigen ungewollten "Klebeunfälle". 



Mit oder ohne Geld, dieses Geschenk ist einfach nett... und kann sicherlich auch zu anderen Events verschenkt werden. Warum nicht also auch Kunst aus Buchstaben zu Weihnachten?




Für mich war es sicherlich nicht das letzte DIY mit den tollen Scrabble Buchstaben. ;-)

In diesem Sinne

Fröken Su

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...