DIY: Geldgeschenk oder Weinflasche kreativ verpackt & Woodies-Stempel (Werbung)


Wie oft verschenkt man heutzutage Geld oder auch gerne mal eine Weinflasche?

 Aber einfach nur die Flasche zu überreichen oder das Geld in einen Briefumschlag zu stecken, wäre ja definitiv zu einfach.

Daher heute mal wieder ein/zwei kreative Ideen für Geschenkverpackungen.


1. Glücksparen mit (rosa) (Soft-)Mäusen








Was benötigt man dafür:


Ein schickes Glas
Nette Worte auf einem Stück Papier
Eventuell Seidenpapier (damit das Geld (bei Münzen) nicht so klimpert)
Softmäuse z.B. von Haribo 
Geschenkfolie
Geschenkband



Geld samt Seidenpapier, sowie Zettel mit dem Spruch ins Glas packen. Geburtstagskarte als Boden verwenden. Mäuse dazu, Geschenkfolie und -schleife drum. Fertig!

Und um das ganze noch netter zu machen...gibt es ab jetzt noch Geschenkanhänger mit netten Botschaften...wie? Z.B. mit den schicken Motivstempel von Woodies.

Woodies Motivstempel - Bussi

Bussi oder FÜR DICH passen doch eigentlich immer... dazu gibt es verschiedene Farben, in diesem Fall z.B. pink für die Mädels...

Woodies Motivstempel - FÜR DICH

Aber wie ihr auf dem unteren Bild seht, ist die Auswahl der Motivstempel als auch der Farben der Stempelkissen groß, so dass man sich so richtig kreativ austoben kann.

Ihr findet die Woodies Motivstempel & Stempelkissen übrigens HIER.

Woodies Motivstempel - Katalog plus verschiedene Stempel

Für ein Mädel ein Geschenk einzupacken, ist ja meist nicht ganz so schwer...aber mal eine richtig männliche Verpackung zu zaubern, dafür um so anspruchsvoller.

Mein Lieblingsmann hat sich vor Kurzem eins seiner schicken Hemden geschrottet. Mist eigentlich! Schade für ihn...gut für die Kreativabteilung unserer Familie...somit wurde das Hemd nicht entsorgt, sondern kam zu mir in die Kreativschmiede. Und heute stelle ich euch das erste Produkt aus dem "alten" Hemd vor.


2. Kreative Geschenkverpackung für den Mann



Wein kreativ für den Mann verpackt

Was benötigt man dazu:


Einen alten Hemdärmel
Manschettenknopf
Dunkle Geschenkschleife
Geschenkanhänger
Woodies Motivstempel
Woodies Stempelkissen z.B. in blau


Das schöne ist, diese Verpackung verlangt einem nicht mal mega großes Können ab. Einfach den Ärmel vom Hemd komplett abtrennen. Den Ärmel auf Links zu nähen. Flasche in den zugenähten Ärmel stellen. Wenn möglich einen Manschettenknopf verwenden. Schleife drum, Geschenkanhänger dran, eventuell noch eine Geburtstagskarte mit einer kleiner Klammer befestigen. Fertig!

Für die Geschenkanhänger habe ich wieder Woodies Motivstempel wie z.B. NU ABER BUDDER BEI DER FISCHE verwendet.

Woodies Stempel: "NU ABER BUDDER BEI DE FISCHE"

Und auf der Rückseite der Karte kam der Motivstempel: ALLET JUTE ZUM JEBURTSTACH! zum Einsatz.

Woodies-Stempel: ALLET JUTE ZUM JEBURTSTACH!

Und das man die "Verpackung" dann auch noch so richtig schick mit einem Manschettenknopf aufpimpen kann, finde ich super... ich habe zwar jetzt eher einen schlichten gewählt...aber hier könnte man sich nochmal so richtig austoben, bei Bedarf...


Mit Manschettenknopf Verpackung aufpimpen

Fertig ist die Verpackung für die Weinflasche...stilvoll und schick.

Kreative Verpackung für den Mann

Vielen Dank an Woodies, die mir die verschiedenen Motivstempel sowie Stempelkissen zur Verfügung gestellt haben. Ich bin jetzt schon, ein ganz großer Fan von den Stempel geworden, weil es einfach Spaß macht, Geschenke oder anderes damit aufzupimpen.

ACHTUNG: Wie immer ganz plötzlich...demnächst naht Weihnachten!... Woodies hat übrigens auch ganz tolle Motivstempel für Weihnachten. Schaut mal HIER.

In diesem Sinne

Fröken Su

1 Kommentar

  1. Das Glückssparen mit den rosa Schweinchen gefällt mir sehr.
    Hallo,

    Nächste Woche Montag starte ich eine neue Linkparty für alles Kreative außer dem Nähen: www.nosewmonday.blogspot.de und ich würde mich freuen, wenn Du mal vorbei schaust oder sogar einen Beitrag verlinkst.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden. Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: froekensu(at)gmail.com. Weitere Infos zum Datenschutz auf diesem Blog, findest du unter Datenschutzerklärung.