Donnerstag, 18. August 2016

Geheimtipp No 2: Cafe in Bohuslän/ Orust - Mia's sjöbod

Ach wie schnell die Zeit verfliegt...so ist es schon wieder über ein Monat her, das wir in Schweden waren. 

Und bevor jetzt noch mehr Zeit ins Land geht, gibt es heute meinen Geheimtipp No. 2.

Mein heutiger Geheimtipp ist dieses absolut reizende Cafe in Bohuslän, um genau zu sein auf der Insel Orust: 

Mia's sjöbod.


Dieses schöne Cafe befindet sich in einem alten, aber gut erhaltenen Bootsschuppen. Und so urig wie es von außen aussieht, ist es selbstverständlich auch drin oder auf der Brücke.

Das Schöne ist, man wird auf jeden Fall sehr angenehm überrascht, wenn man das Cafe betritt, sei es in der gemütlichen Stubbe, als auch auf der Brücke mit dem phantastischen Blick, es ist einfach herrlich dort.

Aber seht selbst...



Die Öffnungszeiten sind übrigens je nach Jahreszeit unterschiedlich. Somit lohnt es sich, zuvor auf die Homepage vom Cafe zu schauen - nicht das man am Ende vor verschlossener Tür steht und das wäre echt Schade!

Zur Homepage geht's HIER.



Nachmittags kann man sich dort mit einem fabelhaften Kaffee und dem wunderbaren hausgemachten Kuchen verwöhnen lassen. Alles sehr liebevoll hergerichtet.

Ich habe mir dort einen Rharbarber-Crumble mit Sahne schmecken lassen. 

Hmmmm, lecker kann ich euch sagen....


Falls man aber doch etwas mehr Hunger mitbringen sollte, werden hausgemachte Mittagsmenüs serviert.

Und auch Abends kann man dort lecker essen, allerdings empfiehlt es sich dann, vorab einen Tisch zu reservieren, da die Plätze im Cafe sehr begrenzt sind. 


Das Cafe wurde von der Eigentümerin sehr liebevoll eingerichtet, mit Sachen aus der Region, mit Flohmarktschätzen und netten kleinen Details bestückt.


Übrigens gibt es im Cafe einen kleinen Shop, in dem man ganz nebenbei noch nette Kleinigkeiten erstehen kann. Das freut das Shopping-Herz ;-)


Zusammenfassend kann man sagen, das Cafe ist wirklich etwas ganz besonderes!

Ich habe mich hier sehr willkommen und wohl gefüllt. Und in diesem zauberhaften Ambiente schmeckt das leckere Essen gleich noch viel besser.  

Es ist einfach richtig, richtig gut!



In diesem Sinne

Fröken Su

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...