Freitag, 1. April 2016

Give Away - DIY - Make over Schlafzimmer - Monatsmotto April

Dies ist KEIN Aprilscherz!

Denn neben Monatsmotto und Bilder vom Make over des Schlafzimmers habe ich auch ein ganz tolles Give Away für Euch, welches Ihr gewinnen könnt. 

Zunächst mein Monatsmotto für April: Ich werde mir ein neues Projekt suchen müssen, denn mein Projekt: Make over Schlafzimmer ist fertig und vollbracht.


Make over - Schlafzimmer


NACHHER
Nach zwei Jahren in unserer neuen Wohnung hatten wir ganz spontan entschlossen, mit wenigen Handgriffen, das Schlafzimmer umzugestalten.

Und das waren meine geplanten Projekte im "alten" Schlafzimmer (VORHER)...

VORHER
Einige Projekte wurden ja schon im Einzelnen in meinem Blog vorgestellt, aber heute gibt es sozusagen nochmal eine Zusammenfassung von dem gesamten Projekt ;-)


1. Wand streichen

Den Beitrag rum um das Streichen der Wand findet ihr ausführlich HIER.

Wand erstrahlt in der FB Farbe Mole's Breath.

 

2. Neue Nachtischlampen

Beide Bauanleitungen zu den DIY's der Lampen findet ihr HIER  & HIER .

Lampe erstrahlt in der FB Farbe Mole's Breath


Lampe erstrahlt in der FB Farbe Mole's Breath

3. DIY - Betthuse nähen 


Eigentlich wäre ein schönes neues Boxspringbett schon wirklich etwas feines, da dies aber gerade mal nicht drin ist, gab es für die Holzgabel vom Bett ein neues Kleid in Form einer weißen Betthuse, welche ich mit Hilfe von meinem Chefkoch genäht habe.

An der Nähmaschine saß ich natürlich schon selbst, aber er hat mir sehr beim Abmessen, Bezug anpassen und beim Anbringen der Kam Snaps geholfen. Die Kam Snaps haben wir verwendet, damit wir bei Bedarf den Bezug waschen können. 

Das benötigt ihr für eine Betthuse:

Weißer Stoff von HIER.
Schaumstoff für drunter von HIER.
Kam Snaps z.B. von HIER.
Weißes Nähgarn

Schnittmuster


1. Bett ausmessen und das Zubehör dementsprechend kaufen.  
Maße des Stoffes: Breite + 2xTiefe sowie 2xHöhe+Tiefe, beide Seiten plus Nahtzugabe.

2. Schaumstoff anpassen, zuschneiden, Enden zusammennähen.

3. Weißer Stoff anpassen, zuschneiden, Enden zusammennähen.

4. Aussparungen am Bett berücksichtigen, Stoff dementsprechend nähen.

5. Kam Snaps befestigen, den Stoff dabei etwas auf Spannung ziehen.



4. Neue Bilder

Mehr zum Thema Auswahl der Bilder findest du HIER.





5. Neue Kissenbezüge

Bei den Kissenbezügen habe ich es mir dieses Mal ehrlich gesagt einfach gemacht und von einem der "Schweden" nähen lassen ;-) (Klick HIER)


6. Zusätzliches Projekt: Ein neuer Stuhl

So lange wollte ich DIESEN Stuhl schon haben, jetzt steht er nicht nur bei uns im Schlafzimmer, sondern ich habe sie auch gleich noch fürs Esszimmer bestellt. Doppel FREU :-)


Da heute der 1. April ist, betone ich es gerne noch einmal, dies ist KEIN Aprilscherz!

Wie am Anfang des Beitrages schon erwähnt, gibt es heute etwas zu gewinnen!

Und das könnt ihr gewinnen: 


2 Rollen von der brandaktuellen Tapete TESSELLA von Farrow&Ball im Wert von 236 Euro.

Eine der Rollen ist 10 Meter lang und 53 cm breit, somit könnte man mit Verschnitt ca. eine Fläche von 2,5 Meter Raumhöhe und 4 Meter Raumlänge tapezieren. (Achtung nur Circa Angaben.) 

Tapete Tessella von Farrow&Ball

 Das Sortiment der TESSELLA Tapete wurde ganz aktuell mit neuen Farben erweitert und mit etwas Glück, darf einer von Euch diese schöne Tapete in einer der neuen Farben bald sein Eigen nennen. 

Bild zum Mitnehmen

 So könnt ihr die Tapeten von Farrow&Ball gewinnen:


Hinterlasse mir bitte bis zum 10. April 2016 einen Kommentar unter diesem Post, welchen Raum ihr mit der neuen Tapete umgestalten möchtet!

Ihr könnt Eure Gewinnchancen erhöhen, wenn ihr zusätzlich auf meiner Facebook- oder Instragramseite mitmacht. Dadurch erhöht sich eure Chance um jeweils ein weiteres Los.

Wenn ihr auch einen Blog habt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das letzte Bild mitnehmen und dort verlinken würdet!

Die Bekanntgabe des Gewinners/ der Gewinnerin erfolgt ca. eine Woche nach Ende der Verlosung hier auf dem Blog. Sollte sich der Gewinner/ die Gewinnerin nicht innerhalb von 10 Tagen melden, wird neu ausgelost.  


Teilnahmebedingungen:


Die Verlosung gilt nur innerhalb Deutschlands.
Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen.
Mitarbeiter von Farrow&Ball sind leider von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Auslosung des Gewinns findet unter Zeugen statt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wurde unentgeltlich zur Verfügung gestellt und kann nicht ausgezahlt werden.


Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und wünsche ganz viel Glück!


*Liebes Farrow&Ball Team, herzlichen Dank für die tolle Farbe sowie die schönen Tapeten, die ich kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen habe.



In diesem Sinne

Fröken Su 

PS. Weitere Monatsmottos findest du auf dem Blog wertvoll von Sonja.









Kommentare:

  1. Liebes Fröken Su, diese wunderschöne Tapete lässt keinen Gestaltungswunsch offen. Ich kann sie mir in der Küche, wie auch im Schlafzimmer sehr gut vorstellen. Toll, dass ich die Möglichkeit habe, diese zu gewinnen. Ich drück mir die Daumen! Liebe Grüße, CoriWach

    AntwortenLöschen
  2. Hi, das ist Dir gut gelungen! Ja, ein Boxspringbett hätte ich hier auch gerne, zumindest gerne ein anderes als jetzt :-) Wird auch noch was warten müssen, erst sind neue Esszimmerstühle dran, und da können wir uns einfach nicht einigen/entscheiden. Die, die uns beiden gefallen, kosten ein Vermögen, buhuu.
    Die Tapete käme wahrscheinlich ins Zimmer der Teenagertochter, die zudem neue Gardinen (nee, überhaupt mal Gardinen, und das nach drei Jahren) bekommt und alles etwas umgestalten möchte. Wenn sie ihr nicht gefallen, wird mein Behandlungszimmer damit aufgehübscht.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Euer Schlafzimmer ist wirklich toll geworden! Vor allem die Lampe und die Wandfarbe mag ich sehr!
    Bei deiner Verlosung mache ich auch gerne mit, die Tapete sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    Dein Schlafzimmer ist toll geworden. Besonders die deko gefällt mir. Sehr kreativ mit der grauen Kette und der pink farbenden Kugel!
    Die Tapete würde ich für einen Teil meines Wohnzimmers nutzen. Ich möchte es umgestalten und in zwei Teile teilen - Essbereich und chillbereich. Farben: weiß, schwarz, grau und türkis. Die Tapete wäre für den Chillbereich und passend zum grauen Sofa!
    Ich teile dich auf meinem Blog www.andersbesonders.blogspot.de und like dich auf FB und Instagram!
    Lieben Gruss Anders Besonders

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne,
    Dein Schlafzimmer sieht super aus und ist richtig ein Highlight geworden, besonders die Farbe und die selbst gebauten Lampen gefallen mir sehr. Mit der Tapete würde ich in meiner Küche eine Wand mit Regal verschönern, denn mir gefallen die klassischen Muster sehr und diese passen mir da am liebsten. Instagram ist geliked. Lieben Gruß Urweissentoudy.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne. Ich bin gegeistert von der Umgestaltung. Die Lampen sind unschlagbar schön und der Rest auch....Jetzt habe ich das Gefühl auch ganz dringend bei mir etwas verändern zu müssen. Mit dieser traumhaften Tapete würde ich den Flurbereich zur Prunkhalle werden lassen. Das wäre einfach richtig toll. Liebe Grüße
    Ena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Su,
    das Schlafzimmer ist ein Traum und wirklich perfekt gestylt!!! Da bekomme ich auch gleich Lust etwas zu verändern! Da käme mir die Tapete gerade recht....unser Gästezimmer, welches ja auch mein Creativzimmer ist, braucht dingend eine Veränderung an der Wand. Da würde mir die Tapete perfekt gefallen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :-) sehr , sehr gerne würde ich damit mein Wohnzimmer verschönern :-) :-) dir ein schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! :-) die Umgestaltung ist dir ganz wunderbar gelungen. Sieht wirklich super aus. Mit der Tapete würde ich unser Arbeitszimmer verschönern.
    Viele liebe Grüße, Marcella (sallyopfermann@web.de)

    AntwortenLöschen
  10. das ist wirklich toll geworden! die lampe finde ich total super. die tapete käme ins schlafzimmer, das möchte ich nun auch bei mir aufhübschen :D

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    die Umgestaltung in deinem Schlafzimmer ist dir super gut gelungen. ;)
    Ich würde die Tapete für´s Schlafzimmer nehmen, denn da würde sie super aussehen. ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    nicis.testkiste(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Lars Cramer-Plump8. April 2016 um 12:17

    Unsere Küche!��

    AntwortenLöschen
  13. So ein schönes schlichtes und stilvoll eingerichtetes Schlafzimmer! Unser Schlafzimmer wurde auch gerade von mir umgestylt. Gerne würde ich mit der zu gewinnenden Tapete mein Nähzimmer endlich einen neuen Look verleihen und vom langweiligen weiß befreien ;-))

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das wäre ganz toll. Meine Mutter, bzw. ihr Freund, renoviert gerade das alte Haus, in welchem sie vor vielen Jahren einzog und wo er vor 2 Jahren hinzukam. Er macht das so klasse. Raum für Raum wird verlagert, um-/neugebaut und umgestaltet. Da würde sich so eine Tapete anbieten. Ich könnte sie mir sehr toll hinter der Schlafcouch im kommenden Gästezimmer vorstellen, wo ich dann bei Besuch nächtigen werde. :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde unsere Küche damit neu gestalten wollen.

    bk@bcproject.de

    Facebook: Benjamin Koroll

    Instagram: bennikoroll

    AntwortenLöschen
  16. Mein Hobbyzimmer kann eine neue Tapete sehr gut gebrauchen und vor allem so eine schöne.

    LG

    AntwortenLöschen
  17. ..die würde sich gut in unserer Küche machen...bald nehmen wir sie in Angriff...wird höchste Zeit nach über 10 Jahren..

    AntwortenLöschen
  18. Die Tapete wuerde gut in unser neues Wohnzimmer passen. Dann drueck ich uns mal die Daumen, wir haben ja gerade nen Lauf wie es scheint. ;-) LG Anne.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...