Mittwoch, 23. März 2016

GRANIT - seit heute in Hamburg

Heute am 23. März 2016 war die offizielle Eröffnung des Laden GRANIT, einer schwedischen Lifestyle- und Einrichtungskette in Hamburg.

Und ich als Bloggerin dürfte dabei sein, mir den Laden ganz in Ruhe anzusehen, Fotos zu machen und die Gründerin als auch Geschäftsführerin kennenzulernen. Ach ja und ganz nebenbei endlich mal wieder Schwedisch zu sprechen.

 
Und ich freue mich sehr über diese Eröffnung, denn so ein bisschen bringen die Schweden mir etwas Göteborg-Gefühl nach Hamburg. Warum Göteborg? Dort habe ich mal eine zeitlang gelebt und bin sehr oft bei GRANIT gewesen, um mich mit schönen und praktischen Dingen zu bereichern.

Der Hauptsitz von GRANIT liegt jedoch nicht in Göteborg, sondern in Stockholm und wurde 1997 von den beiden Schwedinnen Anett Jorméus und Susanne Liljenberg gegründet.

Ihre Geschäfts-Philosophie: Wer sein Leben vereinfacht, hat mehr Zeit zum Leben.

Schwedische Frauenpower: Geschäftsführerin Katarina Grapengiesser & Gründerin Anett Jorméus
Und die Sachen vereinfachen nicht nur das Leben, sie sind auch noch furchtbar praktisch und vor allem sehr schick dabei.


Die typischen Farben von GRANIT sind eher zurückhaltend wie Weiß, Grau und Schwarz.

Teppiche
Der Laden in Hamburg ist neben Köln der zweite Standort in Deutschland.

In der Poststraße 20 hat sich GRANIT ein ganz tolles Ladenlokal ausgesucht. Es passt super zur Marke, Farbgebung und besticht mit Industrial Schick...hohe Decken, Betonwände, Fenster in der Decke...



Und was hat GRANIT so im Sortiment?

Neben zeitlosen Wohn-Accessoires, Produkte für funktionale Aufbewahrung, Beleuchtung auch Taschen sowie Produkte für Körper und Seele.

Auch für die Kleinen ist etwas dabei.

Praktisches fürs Büro

Lampen, Decken, praktische Aufbewahrungsprodukte
 
Alles fürs Homeoffice

Praktisches für Pflanzen
Küchen-Accessoires
Produkte für die nächste Party
Produkte für Ordnung auf dem kleinsten Raum
Und heute, so am Eröffnungstag wurde auch an das leibliche Wohl durch Geile Weine gedacht. Und bei dem Titel der Weinschorle "Wilde Susi", war meine Freude doppelt so groß, denn mein Spitzname unter Freunden, wie ihr euch vielleicht denken könnt, ist Susi...

Weißweinschorle - Wilde Susi - von geileweine.de

Und für Alle, die nicht in Hamburg wohnen, nicht traurig sein, bestellt ihr halt im Online-Shop

Und noch eine gute Nachricht, weitere Filialen in Deutschland sind in Planung. Der nächste Standort wird in Berlin im Oktober sein.

In diesem Sinne

Viel Spaß beim Entdecken von GRANIT.

Fröken Su

1 Kommentar:

  1. Hey endlich, der Laden ist voll cool, bin jedes mal in Göteborg in dem Laden, nun endlich in Hamburg, super. Danke für das Schwedenfeeling hier in Hamburg.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...