Gastbeitrag - DIY - Aus eingestaubtem Herbst wird frischer Frühling (Werbung)

Meine liebe Nachbarin CoriWach, meine Wenigkeit plus unsere lieben Männer waren im letzten Jahr das erste Mal zusammen auf dem Flohmarkt. 
Wie das halt so ist, sortiert man viele Dinge vorher aus, um sie eben dort zu verkaufen.

Dass das Rattantablett von CoriWach nun doch nicht den Weg zu neuen Besitzern fand, war wohl meinen Worte geschuldet..."Mensch, du kannst dieses tolle Tablett nicht verkaufen, schließlich ist das ein super Projekt zum upcyclen." 

Zunächst schaute ich in fragende und vielleicht auch verwirrte Augen, und siehe da, nur "kurze" Zeit später, erstrahlt das Tablett im neuen Glanz und schenkt euch lieben Lesern einen neuen DIY Artikel von CoriWach.





Somit heute einen Gastbeitrag von CoriWach:

DIY
Aus Alt mach Neu.
Das Rattantablett erstrahlt im neuen Glanz.




Material
Ein altes eingestaubtes Rattantablett
Wachstuch „Au Maison Flora aqua – schwarz“ von Glücksmarie
 Schrägband 20mm von Glücksmarie
Kleber von Pattex 
Sprühlack von Edding 
Bleistift 
Schere/ Rollschneider

            


Und los geht`s

Das alte Wachstuch ließ sich gut vom Boden des Tabletts lösen. So konnte ich die Maße problemlos auf das neue Wachstuch übertragen.

Beim Zuschnitt war ich darauf bedacht, dass ich ja das Wachstuch auch noch mit Schrägband umnähen möchte. Also schnitt ich 1-2 mm mehr ab. Passt.

Das neu zugeschnittene Wachstuch ließ sich mit dem Schrägband wunderbar umnähen.



Das Rattantablett wurde von mir ordentlich entstaubt, gereinigt und dann mit dem Sprühlack von Edding (lichtgrau) behandelt.

Am besten ca. eine 1 Stunde trocknen lassen.

Finale - Das Wachstuch befestigte ich nun auf dem Boden des Tabletts.

Mit Pattex Sprühkleber eine saubere Angelegenheit und hält ganz sicher.



Hatte es doch vorher maximal Flohmarktpotenzial,
so präsentiert sich das Tablett nun in neuem Glanze.


  Eure C©riWach






Wenn ich das Tablett so sehe, freue selbst ich mich, das ich es vorm Verkauf "beschützt" habe und das CoriWach dem Tablett ein neues Leben eingehaucht hat ;-)

In diesem Sinne

Fröken Su



Keine Kommentare

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden. Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: froekensu(at)gmail.com. Weitere Infos zum Datenschutz auf diesem Blog, findest du unter Datenschutzerklärung.