Dienstag, 1. Dezember 2015

Monatsmotto Dezember

Mein Monatsmotto für Dezember: 
Es weihnachtet sehr.

Bloomingville
Kaum zu glauben, dass das Jahr schon so weit fortgeschritten ist....wir haben Dezember...

Und wieder kommt Weihnachten doch recht spontan...

Bloomingville
Aber der Dezember ist neben dem Weihnachtsstress auch irgendwie ein gemütlicher Monat. In unserem Kalender gibt es sogar noch Lücken... für spontane Vorhaben.

Bloomingville
Meine weihnachtlichen Vorhaben im Dezember:

Verschiedene Weihnachtsmärkte testen
Karpfenessen
Weihnachtsgeschenke besorgen
Weihnachtsgeschenke einpacken
Tannenbaum kaufen
Tannenbaum schmücken 
Kochbücher fürs Weihnachtsdinner wälzen
Kekse backen
Weihnachten feiern

Bloomingville
Meine Pläne für den Dezember, die nicht unbedingt etwas mit Weihnachten zu tun haben:

mal wieder ins Kino gehen
ein Fotobuch gestalten
Erste Sale-Einkäufe tätigen ;-)
Freunde treffen
Urlaub planen
Jahreskalender gestalten
Silvester feiern
 
Bloomingville

Vorhaben fürs neue Jahr...

Noch nicht geplant ;-)

Bloomingville

Bloomingville
Was sind eure Pläne so für Dezember?

In diesem Sinne

einen kuscheligen und hoffentlich nicht allzustressigen Dezember

Fröken Su

Kommentare:

  1. wunderschöne bilder hast du da zusammengestellt, vor allem die verpackungsideen gefallen mir richtig gut.
    mein motto für den dezember würde wohl lauten: loslassen
    in erster linie einmal das alte jahr und vor allem die ständig größer werdenden erwartungen, die man sich selber in der weihnachtszeit stellt. ich will den advent genießen, ohne anspannung, hektik und verpflichtungen.
    soweit der plan! aber ich bin ganz zuversichtlich... ;-)

    dir noch einen schönen tag heute,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,
    ich freue mich auf die entspannte Zeit, wenn es denn tatsächlich endlich weihnachtet (für mich fühlt es sich noch Monate entfernt an). In meiner Familie wird es wie in jedem Jahr sehr trubelig, aber ich möchte jeden einzelnen Moment genießen, in mir quasi aufsaugen und sehr lange davon zehren. Auf dass es bis über den Jahreswechsel hinaus Energie gibt.
    Mein Motto: Durchhalten. Es ist bald geschafft :-)
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte Vorweihnachtszeit und viele kreative Ideen.
    Auf bald
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder hast du rausgesucht! Die sind ganz nach meinem Geschmack! und ja, es weihnachtet sehr ;-)
    Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit und dass du deine Pläne alle so umsetzen kannst!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...