Donnerstag, 24. September 2015

Buchvorstellung - Kreatives Lettering und mehr...

Hoffentlich habt ihr mich noch nicht vermisst.... mein letzter Eintrag ist ja leider schon ein Weilchen her, aber so mit Weiterbildung und zwei Erkältungen direkt hintereinander, fehlte mir einfach die Kraft und Lust dazu, einen neuen Blogeintrag zu schreiben.

Was ich während der Zeit aber auf jeden Fall geschafft habe, war in meinem neuen Buch zu blättern, welches ich euch heute gerne vorstellen möchte.

Es handelt sich um eine aktuelle Neuerscheinung aus dem mvg Verlag, mit dem Titel:

"Kreatives Lettering und mehr. 
Inspirierende Tipps, Techniken und Ideen, um mit der eigenen Handschrift wunderschöne Kunstwerke zu schaffen"
Autoren: Gabri Joy Kirkendall, Laura Lavender, Julie Manwaring, Shauma Lynn Panczysyn




Dieses Buch zeigt unwahrscheinlich viele Anwendungsmöglichkeiten von Lettering, sei es klassisch mit der Feder oder aber mit Kreide, mit Wasserfarben, auf einfachem Papier, auf Glas oder auf Holz - nichts scheint unmöglich.

Das Gute an dem Buch ist, das es für Anfänger als auch Fortgeschrittene ideal ist.

Neben vielen Erklärungen, genauen Schritt für Schritt Anleitungen, gibt es auch die Möglichkeit von Übungsseiten direkt im Buch.

Schritt für Schritt Anleitungen

Grundlagen

Einer der vielen Möglichkeiten der modernen Kalligrafie

Übungsseite

Eine tolle Idee für eine schicke und moderne Tischdeko

Moderne Tischdeko in Schritt für Schritt Anleitung

Extra-Tipps, neben den Anleitungen
Da ich derzeit noch keine passende Feder zur Hand habe, um die Übungen im Buch Schritt für Schritt machen zu können, habe ich mir eine Übrung rausgesucht, die ich definitiv ausprobieren konnte, weil Zubehör, wie Kreide und Tafel vorhanden.

Das Schön-Schreiben auf der Wandtafel.

Kalligrafie mit Kreide
Und Dank folia habe ich sogar die passenden Kreide-Marker sowie Tafelkreide dafür.

Tafelkreide alleine würde sicherlich auch schon ausreichen, um alle Übungen machen zu können. Die Kreide-Marker jedoch können um einiges feiner und genauer schreiben, als die Tafelkreide es kann.

Kreide-Marker von folia

Mein erster Versuch auf unserer Tafel war schon mal nicht schlecht, aber ich bin noch so weit vom handgeschriebenen Kunstwerk entfernt.

Mein Versuch auf unserer Tafel
Mein zweiter Versuch...war eigentlich eine Idee für Lettering mit Porzellanstiften auf Teller und Co., aber so auf der Tafel macht es sich auch ganz schick. ;-)

Ein weiterer Versuch



Was ich nach meinen ersten Gehversuchen auf jeden Fall sagen kann... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...ich werde weiterüben und wer weiß, vielleicht ist mein nächstes Tafelbild, wie auf der folgenden Seite...


Profi Kreide Kalligrafie

Zusammenfassend kann ich sagen, ihr werdet auf den insgesamt 144 Seiten sehr viele Anregungen finden, es macht Spass die Übungen direkt im Buch zu machen und für den Preis von 16,99 Euro ganz sicher ein guter Kauf für sich selbst oder als Geschenkidee.


Übrigens in meinen zwei nächsten Blogeinträgen stelle ich euch noch zwei weitere Anwendungsmöglichkeiten aus dem Buch "Kreatives Lettering und mehr" vor.

Ihr dürft gespannt sein.

In diesem Sinne

Fröken Su
 
[Vielen Dank an den mvg Verlag.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...