Donnerstag, 9. Juli 2015

Projekt 1 - Upgrade Schlafzimmer - Wand erstrahlt in neuer Farbe

Nur nochmal zur Erinnerung...so sah unsere Wand im Schlafzimmer vor dem Streichen aus.

Gut, viele würden/haben sagen, sieht doch gut aus und die Wand ist doch nach zwei Jahren noch fein, also warum der Stress....

....ganz einfach...weil wir es einfach machen wollten.

Eigentlich wollte ich beim Einzug die Wand schon im schicken Grau erstrahlen lassen, aber bei dem ganzen Umzugsstress damals, konnte ich dann doch keine zusätzliche Entscheidung mehr treffen...

Somit eben 2 Jahre später ;-)




Und ehrlich gesagt, ist eine Wand ja schnell gestrichen... Wir haben einfach an einem Freitag nach der Arbeit, alles abgeklebt, zur Seite geschoben und gestrichen...

Dank des Sommers ist es ja lange hell und wir konnten bis abends 21.30 Uhr alle Arbeiten beenden.

Und ja, wir haben direkt nachts im selben Zimmer geschlafen...das Gute ist, die Farbe hat null nach Farbe gerochen.


Erster Anstrich ist immer sehr spannend...zumindest für mich... Zweifel kommen zwar nicht, aber der krasse Unterschied zwischen einer dunklen Farbe und Weiß lässt mich oft erstmal doch nochmal kurz durchatmen...

Bei der dunklen Farbe waren zwei Anstriche nötig, obgleich die Farbe von F&B super deckt.

Ein weiterer Vorteil...die Farbe kleckert kaum! Wir haben den Raum zwar mit Folie ausgelegt, aber dort waren kaum Spuren von der Farbe zu finden....


Und hier der direkte Vergleich im Vorher/ Nachher Bild.


Wie man sieht, ist die Wand zwar jetzt im schicken Mole's Breath, aber eben auch noch sehr nackig...

Die nächsten Projekte zum Thema Upgrade des Schlafzimmers folgen jetzt Schritt für Schritt...


Somit werde ich euch in einem der nächsten Blogeinträge, 
Projekt 2, Teil 1: eine neue Nachttischlampe (ein MINI-DIY) vorstellen. 


*Vielen Dank an dieser Stelle an Farrow & Ball, für die sehr schicke Farbe Mole's Breath.

In diesem Sinne

&

Bis dahin.

Fröken Su

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...