Donnerstag, 23. April 2015

Zeit für den Balkon - und die Gewinnerin des tenstickers-Gutscheins

Endlich scheint die Sonne! 

Die Blümchen sind gepflanzt...

Leider haben wir keinen Garten, aber unser Balkon ist definitiv hergerichtet...


Und nicht nur das, wir haben ihn auch schon für diese Saison eingeweiht... mehrmals draußen gefrühstückt, gechillt und den ersten Spargel für diese Saison genossen...

Somit gleich mehrere Premieren auf einen Schlag :-)


Eine weitere Premiere ist unser neues Loungesofa...

Das schöne bei dem Sofa ist, dass man es komplett ausklappen kann, wenn man es möchte...na klar man kann drauf sitzen, wer hätte das gedacht, aber eben auch mit Beine hoch oder entspannt liegen, um z.B. ein Mittagsschläfchen in der Sonne zu machen...einfach herrlich ;-)


Die Kissen im bunten Design gab es gleich mit dem Sofa dazu geliefert...eigentlich ganz praktisch...nur leider nicht unbedingt mein Geschmack, somit werde ich demnächst wohl mal wieder einen Stoffladen aufsuchen, um neue Bezüge für die Kissen zu nähen...


Wie ihr auf dem nächsten Bild sehen könnt, die zweite Stufe des Chillens ;-) nicht so schlecht, oder? 

(Ok, noch nicht ganz fürs Foto hergerichtet gewesen, sondern eher die Kissen drauf geschmissen, aber ganz ehrlich, die Geduld hatte ich nicht, bei strahlendem Wetter, wollte ich mit aufs Sofa ;-))


Auch Blumen dürfen natürlich nicht auf unserem Balkon fehlen, und da es ja jetzt endlich frostfrei ist und hoffentlich auch bleibt, habe ich angefangen Blumen zu pflanzen... 

Ich hatte im letzten Jahr so lange Freude an Margeriten, da habe ich mich auch für dieses Jahr unter anderem für die weiße Variante entschieden, allerdings diese dann mit einer kräftigen Farbe gemischt, damit auch mal farblich der Frühling/ Sommer einzieht.

Irgendwie mag ich gerade pink, rose, altrosa...und diese Farben findet man auch momentan auf unserem Balkon :-)


Ach ja und nicht zu vergessen, die Kräuter für den Chefkoch dürfen auf unserem Balkon auch nicht fehlen, somit ist frischer Rosmarin, Zitronenthymian und Salbei auf unseren Balkon eingezogen.

Wie gestaltet ihr euren Balkon eigentlich so?


Bevor ich mich jetzt aber komplett ins Schwärmen verliere, möchte ich mich bei euch bedanken, für all die tollen Sprüche, die ihr mir geschickt habt! 

Jetzt könnte ich eigentlich gleich weiter schwärmen :-) 

Dank euch, bin ich jetzt noch größerer Fan von tollen Sprüchen geworden, denn es waren sooooo schöne Sprüche dabei!!

Ganz lieben Dank dafür!

Übrigens, ganz herzlich möchte ich Ulrike gratulieren:

Hallo Fröken Su! Da ist Dir aber wieder ein tolles Projekt gelungen! Welche Grösse hat denn die Holzplatte? Einen Spruch den ich toll finde ist dieser: NOTHING IS IMPOSSIBLE, THE WORD ITSELF SAYS "I´M POSSIBLE!~Audrey Hepburn. In diesem Sinne - viel Erfolg bei allen weiteren Projekten.

Liebe Ulrike, melde dich gerne auf froekensu@gmail.com, für Mail- und Postadresse.


In diesem Sinne 

einen frühlingshaften Gruß

Fröken Su

[PS. Loungesofa für den Balkon gefunden bei der Metro.]

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    also, auf Deiner Sonnen-"Terrasse" in luftiger Höhe möchte ich auch gerne Platz nehmen. :-) Da sieht es so gemütlich aus.
    Und die Pflanzen in Kübeln, die habe ich sowieso immer sehr gerne.
    Wir haben einen Garten, trotzdem pflanze ich die meisten Blumen in Kübeln. Ich mag das einfach. Zudem kann ich sie dann auch schnell wieder auspflanzen. :-)
    Liebe Grüße sendet Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ach ja: wenn Du mir (oder anderen) schreibst, dann kann ich (und ich denke auch andere) nicht direkt von meiner Seite zu Dir "hüpfen". Könntest Du Deinen Blog "Fröken Su" da noch zusätzlich verlinken?
      Ich wollte es Dir nur mitteilen, weil man so einfach schneller zu Dir kommen kann.
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  2. liebe susanne, wie schön!
    wir haben ja auch nur einen balkon, aber einen viel kleineren, als ihr ihn habt.
    euer neues outdoor sofa ist superschön und bestimmt auch sehr gemütlich. :-)

    schönen sonntag und ganz lieben gruß
    rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein schöner Balkon :-)! Ich habe ja leider so gar keinen grünen Daumen aber das Outdoor-Sofa würde sich bei mir auch halten :-D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...