Donnerstag, 16. April 2015

Wandsticker + Holzplatte = neues Kunstwerk & Give Away

Ich bin ja immer für Kunst zu haben, warum nicht mal in Form eines schönen Spruches.

Oft versuche ich mich selbst gerne in der Fotografie oder der Malerei, aber nicht jeder hat die Zeit, die Interessen oder sonstiges dazu.

Aber schöne Bilder müssen nicht immer teuer, aufwendig sein oder mit Gabe zu tun haben.


Sehr oft habe ich schon die tollen Ideen auf dem Blog CreativeLive bewundert, Astrid arbeitet hier gerne mit einem Schneideplotter. 

Da ich jetzt leider keinen solchen Plotter oder sonstiges zu Hause habe, greife ich halt einfach auf einen Wandsticker zurück.

Holz bestrichen mit der Farbe Winborne White

Zubehör für das DIY:

Spruch in Form eines Aufklebers (in meinem Fall von tenstickers.de)

eine Holzplatte aus dem Baumarkt (auf Leinwand hielt der Sticker leider nicht)

Farbe zum Grundieren (z.B. Farrow & Ball, Winborne White) 


Malerzubehör

Fixierlack (damit die Buchstaben nicht einfach wieder vom Holz fallen)

Farbton Winborne White
Da der Sticker leider nicht auf einer Leinwand gehalten hat (war mein erster Plan), habe ich eine Holzplatte im Baumarkt gekauft, sie zurecht sägen lassen und dann mit dem Farbton Winborne White von Farrow&Ball angestrichen. 

So ganz nebenbei, ich liebe streichen, vor allem den Holzanstrich.


Nachdem die Farbe getrocknet war, kam die nicht ganz leichte Aufgabe, den Aufkleber auf die Platte zu bringen. 

Nicht leicht, weil die vielen einzelnen Buchstaben nicht so halten wollten, wie ich es mir zuvor gedacht habe...von wegen aufkleben und das Papier in einem Rutsch abziehen...(ich denke, bei anderen Aufkleber, mit weniger Buchstaben, geht's sicherlich auch viel einfacher.)

Also habe ich Schritt für Schritt das Papier ganz vorsichtig abgezogen. 

Gefühlt, hat dies eine halbe Ewigkeit gedauert.


Aber, das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen, wie ich finde.


Wer dieses DIY gerne mit diesem oder einem anderem Wandsticker nachgestalten möchte oder sich lieber für einen Wandsticker direkt für die Wand entscheiden mag, heißt es jetzt, aufgepasst...es gibt etwas zu gewinnen!


Wer also einen Gutschein von tenstickers.de im Werte von 30 Euro gewinnen mag...

...schreibt einfach einen Kommentar [vielleicht mit einem eurer derzeitigen Lieblingssprüche] unter diesem Blogeintrag.

...wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, bekommt ein zusätzliches Los [gerne könnt ihr das Bild mit Text für euren Blog verwenden.]

...eine Zusatzchance wäre auch ein Kommentar oder Liken/ Folgen auf meiner Facebook-Seite und auf der Facebook-Seite von tenstickers.de.

...teilnehmen kann jeder, mit oder ohne Blog.

...all diejenigen die Anonym schreiben, fügt doch bitte eine E-Mail mit dabei, damit ich euch anschreiben kann.

...das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 22.4.2015

Die Gewinner werden per Zufallslos ermittelt und auf meiner Seite bekannt gegeben.



In diesem Sinne

Viel Glück



Viel Spaß beim nachmachen.

Fröken Su

PS. Meine neue Fröken Su Facebook Seite ist online, klick dafür *HIER*.

Kommentare:

  1. Hallo Fröken Su, das Bild sieht echt toll aus und die Idee ist einfach genial, eine Frage habe ich zu dem Holz und der Farbe. Hast Du das Holz noch extra behandelt oder bearbeitet vor dem Anstreichen oder einfach so die Farbe aufgetragen? LG Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe(r) Toni,
      Das Holz hat mein Chefkoch vorab noch einmal kurz mit Schleifpapier geschliffen, danach ging es dann ans Streichen.
      Lg
      Susanne

      Löschen
  2. Hallo Fröken Su! Da ist Dir aber wieder ein tolles Projekt gelungen! Welche Grösse hat denn die Holzplatte? Einen Spruch den ich toll finde ist dieser: NOTHING IS IMPOSSIBLE, THE WORD ITSELF SAYS "I´M POSSIBLE!~Audrey Hepburn. In diesem Sinne - viel Erfolg bei allen weiteren Projekten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,

      Vielen Dank :-) Das Bild hat das Format 50x60 cm.
      Sehr schöner Spruch! I like!

      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  3. Liebe Susi,
    ich finde es wirklich mal wieder eine schöne Idee. Nur leider kann ich mich gerade nicht entscheiden, welches Motto ich schöner oder passender finde. Dehalb hier gleich zwei Sprüche:

    "Das Leben is bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen" (Alexandre Dumos)

    und

    "Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar" (Astrid Lindgren)

    Somit erst mal viel Spass weiterhin.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    bin gerade schockverliebt in diesen Spruch, die Schrift....das ganze Bild! Das hätte ich mit meinem Plotter wohl auch nicht hinbekommen!
    Oder....vielleicht ist es einen Versuch wert! Aber lieber mache ich bei deinem Gewinnspiel mit und möchte genau diesen Text!!!!
    Danke für´s Verlinken und das Kompliment...darfst du immer wieder gerne tun!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne, ich finde folgenden Spruch sehr schön:

    lache aus tiefstem Herzen
    tanze im Regen
    schätze den Moment
    ignoriere den Schmerz
    leben, lachen, lieben
    vergeben und vergessen
    das Leben ist zu kurz,
    um zu bereuen.

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. hallo susanne...
    das sieht einfach umwerfend aus. eine super idee den wandsticker auf eine holzplatte zu kleben. da hat man wenigstens was für die ewigkeit und man kann nach belieben umdekorieren :-D mein lieblingsspruch lautet momentan :
    WISH IT ☆ DREAM IT☆ DO IT
    Kurz und knapp..

    ein wirklich toller diy tip. werd ich auf jeden fall nachmachen!

    ganz liebe grüsse und ein schönes wochenende
    isabell

    AntwortenLöschen
  7. Wir müssen ja sowieso denken. Warum dann nicht gleich positiv?
    Den Spruch finde ich ganz gut. Immer wenn ich einen lese, der mich anspricht, notiere ich ihn. Hab schon ne ellenlange Liste. :)
    Die Idee mit dem Brett finde ich suuuuuuper! Genial, werde ich bestimmt kopieren.
    Tenstickers hab ich geliked (Katja Esceha), aber Dein Link führt zu Deiner privaten Seite.
    Liebe Grüße!! Katja

    katjaundphilipp@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,

      Schöner Spruch!! Deine Anregung mit der Fröken Su Facebookseite habe ich aufgenommen und direkt umgesetzt, schau mal hier https://www.facebook.com/froekensu. :-) War längst überfällig, danke somit fürs Druck machen!
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  8. superschönes diy und so einfach. vielleicht probier ich das ja mal aus. :-)

    lieblingssprüche wechseln immer bei mir. vielleicht der:
    if you want the rainbow, you gotta put up with the rain
    (dolly parton)

    ganz liebe grüße
    rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    es ist sehr schön geworden, tolles Bild.
    mein Spruch: on ne voit bien qu´avec le Coeur
    liebe Grüsse
    Valérie
    valerieandorfer@web.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...