Mittwoch, 4. März 2015

Willkommensgeschenk für Baby Julius

Schöne freudige Nachrichten im Leben, die immer wieder ganz besonders sind und jedem mindestens ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn nicht sogar ein längeres Freudestrahlen :-).


Beim Baby-Geschenkekauf traf ich eine Freundin, die selbst Mama ist und sie gab mir den Tipp, was jede Mama bzw. natürlich das Baby sehr gut gebrauchen kann...Zum Einen natürlich Bücher, denn die sind immer gut... (sehr gut, das hatte ich schon besorgt) und zum Anderen große Baumwolltücher, mit denen man das Kind kuschlig einpacken, neugierige Blicke vom Kinderwagen fernhalten und Spuckattacken aufhalten kann. Und wenn das Kind größer ist, wird es einfach zum Schmusetuch... sehr gut dachte ich, so ein Allrounder passt immer.



Da der kleine Julius derzeit nicht in Hamburg wohnt, dachte ich mir, dem Kind sollte man doch die schönste Stadt der Welt auf jeden Fall näher bringen ;-) Und wie kann man dies besser als mit einem Wimmelbuch....Das kann das Kind immerhin schon sehr früh "lesen". :-) 

 Und mit so ein Wimmelbuch kann Kind viel Zeit verbringen...gibt ja auch ständig etwas neues zu entdecken und ich muss sagen, das Hamburger Wimmelbuch ist echt nett gemacht.

Papier fürs Bild von folia
Und neben gekauften Geschenke habe ich mich natürlich nicht lumpen lassen und etwas gebastelt. 

Zur Hilfe kamen mir die japanischen Faltblätter von folia und wie ich finde haben sie wirklich ein hübsches Design und sind vielseitig einsetzbar.


Dann hoffe ich mal, dass dem kleinen Julius die Geschenke gefallen. 

Was verschenkt ihr gerne an kleine neugeschlüpfte Babies? Oder welche Tipps hätten die Mamis so? 

Selbst bin ich keine Mama, aber falls ihr Interesse habt, ein E-Book mit dem Titel "Baby" kostenlos zu lesen, findet ihr das auf der Seite von Jessica, klick dafür auf bambiona.de.

Freue mich auf Eure Tipps.

In diesem Sinne

Fröken Su

1 Kommentar:

  1. Also mein All-Time-Favourite ist eine Schnullerkette mit dem Namen des Babys - z.B. zu finden auf Dawanda.de. Ist etwas persönliches und die Eltern können es auf jeden Fall gebrauchen :-)

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...