Montag, 16. März 2015

Alte Dinge, zeitlos schön...

Kennt ihr das? 

Manche Dinge sind einfach zeitlos...vielleicht finden einige diese Dinge als sinnlos...aber ich bin begeistert wie zeitlos diese kleine Wetterstation ist/aussieht...nicht das ich sie mir heutzutage so gekauft hätte, aber als ich sie bei den Sachen meiner Großeltern entdeckt habe, musste ich sie einfach aufhängen. 

Mein Chefkoch war jetzt nicht so riesig erfreut...zumal die auch noch in seiner Küche hängt...aber gut Küche und Ess-/Wohnbereich sind halt eins...somit muss er da jetzt durch und das Erbstück kommt selbstverständlich an die Wand ;-)

Immerhin zeigt sie oft auch auf "Schön Wetter"...




Zur Freude von meinem Chefkoch ist auch dieses Prachtexemplar bei uns eingezogen. Die gute alte Lock steht jetzt samt Wagen auf einem Stück Holz, welches wir am Elbstrand gefunden haben.

Mal schauen, wann wir mal die gesamte Bahn aufbauen, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, nimmt diese Bahn etwas mehr Platz ein, als eine kleine Bahn ein. Somit gleich ein etwas größeres Projekt...


Wie sieht es bei euch so aus? Habt ihr auch Erbstücke bei euch in der Wohnung? Oder findet ihr die alten Sachen blöd und mögt nur moderne Dinge?

Ich freue mich auf eure Meinungen...

In diesem Sinne

Fröken Su

Kommentare:

  1. Ich will nicht sagen, dass ich alte Sachen blöd finde, ich habe nur noch nie etwas geerbt. Allerdings würde ich mir auch nicht alles in die Wohnung stellen, bloß weil ich es geerbt habe. Meine Oma sammelt zum Beispiel lauter Kinkerlitzchen, deren Zweck sich mir nicht immer eröffnet. Für mich sind es nur Staubfänger. Sollte ich die einmal erben, werde ich sie wahrscheinlich nicht aufstellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) keine Sorge, alles würde ich mir auch nicht hinstellen...ich sortiere natürlich vorher aus, was passt und was nicht... meine Oma mochte auch Kunstblumen, die wurden direkt entsorgt ;-)

      Löschen
  2. Von meiner Oma ist auch eine alte Kommode in meine Wohnung gewandert, diese passt wunderbar in unseren Flur und ist auch nützlich für
    dies und das aufzubewaren. Natürlich ist sie auch ein Erinnerungsstück. Ich muss sagen mehr ist nicht übrig geblieben und eigentlich reichen auch nur Kleinigkeiten um an liebe Menschen zugedenken, man braucht nicht einen ganzen Hausstand deshalb zubehalten.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...