Dienstag, 10. Februar 2015

WUNDERSCHÖNES HAUS AM SEE MITTEN IN SCHWEDEN

Aufgepasst:

Wer ein nettes Ferienhaus in Schweden sucht, dies ist ein ganz heißer Tipp!

Auch auf die Gefahr hin, das wir uns nie wieder in das Haus einbuchen können, weil jetzt vielleicht der Ansturm auf Termine sehr hoch sein wird...

...ich muss einfach berichten...

Wir waren Ende Dezember in Schweden, um genau zu sein in Alingsås, in einem wunderschönen Haus am See (Mjörn See).

Und weil es so liebevoll und mit vielen netten Details eingerichtet ist, muss ich einfach vom Haus berichten.


Gefunden haben wir das Häuschen auf FeWo Direkt...klick dazu *HIER*

Das Häuschen ist zwar nicht sehr groß (62 qm), aber dafür sehr gemütlich und man hat alles was man braucht...und für uns zwei war es perfekt...

Vom Wohnzimmer hat man übrigens einen direkten Blick auf den See...

Wohnbereich des Ferienhäuschen
Einen Kamin im Wohnbereich...(wo wir nette kuschelige und gemütliche Abende verbracht haben)


Ein Kinder-/ Gästezimmer für zwei...


Und immer sehr liebevoll auf Details bedacht, damit die Gäste sich auch rund um wohl fühlen.






Eine super moderne Küche, mit Geschirrspüle, Herd, Kühl- und Gefrierschrank...alles was das Herz eines Koches höher schlagen lässt.

Blick vom Wohnbereich in die Küche...
Eine kleine Sauna...ich muss gestehen, diese haben wir jetzt nicht getestet, aber laut den Vermietern, wird diese auch noch modernisiert und renoviert in der nächsten Zeit....;-)

Sauna + Badestelle
Einen Wintergarten, Terrasse, und Platz zum (Spielen für die Kinder und)chillen der Erwachsenen....

Und natürlich einen Zugang zum See...

Gut, uns war der See etwas zu kalt, aber he...wer es mag, hätte durch aus baden gehen können...

Ich kann mir vorstellen, im Sommer ist es richtig herrlich hier, denn obwohl die Nachbarn gleich nebenan sind, sieht und hört man sie nicht.

Hier ist man unter sich...


Sehr gut, fand ich diese Schubladenlösung... die Wand gehört zum Schlafzimmer, die Schubladen selbst befinden sich aber in der Küche (im toten Winkel von der Küchenzeile), sehr clever und witzig gelöst. 
I Like!

Im Schlafzimmer


Zusammenfassend kann ich sagen: 

Uns hat es so richtig gut gefallen, nicht nur wegen der schönen Ausstattung und dem Blick auf dem See, sondern auch weil es nicht weit bis zur Innenstadt von Alingsås entfernt ist und bis nach Göteborg sind es auch nur ca. 50 km...

Ein weiteres Plus... das Haus ist umgeben von Natur und die Nachbarn bekommt man nicht wirklich mit...

Eine Idylle zum Erholen und Entschleunigen.

Also, für alle die Erholung und Ruhe suchen, genau das Richtige!

In diesem Sinne

Fröken Su

1 Kommentar:

  1. Liebe Susanne,
    das ist ja wirklich ein entzückendes Haus...so richtig zum Wohlfühlen und sooooo liebevoll eingerichtet!
    Da würde ich auch gerne mal Urlaub machen....aber von Österreich nach Schweden...puh sehr lange Anreise!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...