Nähtipp fürs X-Mas Outfit

Und schon überlegt, welches Outfit Ihr in diesem Jahr an Weihnachten tragen werdet?

Ich habe mir mal wieder ein Kleid genäht, aber ob es DAS Kleid zu Weihnachten wird, weiß ich noch nicht...da ich ja doch gerne etwas mehr friere und an Weihnachten nicht unbedingt 30 Grad sind, kann es durch aus ein wärmeres Modell werden ;-)

Darf ich präsentieren... das fertige Kleid:




Den Stoff, das Futter als auch das Schnittmuster habe ich von Stoff und Stil. 

Der Stoff war sogar aus der "Resterampe" und somit ein echter Schnapper.

Schnittmuster. Kleid 23046. Klick *HIER*




Ich muss aber gleich dazu sagen, das Schnittmuster war für mich nicht unbedingt der perfekte Schnitt eines Kleides. Somit habe ich das Kleid so lange abgeändert, bis es mir gefallen hat. 

Ich habe die Taile und den Rockteil um einiges enger gemacht.

Und die Falten am Kragen sind auch zusätzlich dazu gekommen.

Und ja ich kann es ohne Reizverschluß anziehen, aber enger dürfte es nicht sein ;-)

In diesem Sinne

Fröken Su

1 Kommentar

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden. Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: froekensu(at)gmail.com. Weitere Infos zum Datenschutz auf diesem Blog, findest du unter Datenschutzerklärung.