Mittwoch, 26. Februar 2014

Projekt "Ich nähe mein erstes Kleid" - Teil 3

Und es geht weiter im Nähprojekt...da ich heute leider nicht wirklich viel Zeit habe, nur ein kurzes Update ....

Für Profis wahrscheinlich total langweilige Bilder heute, aber damit ich es mir für die nächsten Projekte leichter merken kann, gibt es jetzt Schritt für Schritt ;-)

Im nächsten Bild sieht man den Ärmel...mit einem Fadenlauf...


Den Fadenlauf nimmt man paralel zur Webkante... Für Profi wahrscheinlich nix neues, aber für mich als Anfänger, komplett neu...somit habe ich es fotografiert, damit ich es mir besser merke.


Endlich alle drei Schnittmuster ausgeschnitten und fertig...

Dann noch schnell den Abnäher (hoffe das ist jetzt richtig ;-)) auf den Stoff übertragen. Eine Nadel hilft hier um zu wissen, wo man das Dreieck abträgt...



Und los gehts...endlich auch mal nähen, nach dem ganzen Geschnippel ;-)...Somit versäubere ich jetzt die Stoffenden von allen Stoffteilen...



Mein nächster Bericht wird spannender... hoffe ich zumindest ;-)

In diesem Sinne

Fröken Su


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...