DIY - Hamburgbilder - Hamburg meine Perle

Irgendwie bin ich heute müde....daher heute zum Wochenstart eher nur wenig Worte, aber zumindest eine Nachricht...

Thema Hamburg...



Hamburg auf Leinwand, 50x50 cm


Hamburg meine Perle...Fotos macht man ja öfter mal...ich habe mal versucht Hamburg aufs Bild zu bekommen...

Das erste Bild war ein Bild, welches ich bei einer Hochzeit verschenkt habe...Der Umriss von der Hamburger Karte inklusive der blauen Elbe...

DIY - Hamburgbild

Das braucht ihr:
 Leinwand
weiße Spachtelmaße
weiße Farbe
hellblaue Farbe
Durchschlagpapier
Bleistift
So wird es gemacht.
Ihr zeichnet mit Hilfe eines Durchschlagpapiers und eines Bleistiftes die Umrisse von Hamburg auf. Diese habe ich mir vorher aus dem Internet ausgedruckt.

Dann spachtelt ihr die Maße auf die Leinwand.
Alles zusammen nochmal weiß übermalen.

Dort wo die Elbe ist, lasst ihr etwas frei und füllt die Freifläche später mit hellblauer Farbe.


Hamburg auf Leinwand, 50x50 cm

Oder aber mal hier ein anderer Versuch...mit Landkarte auf alt gemacht...ob es ein Dock 10 wirklich gibt, keine Ahnung...würde ich dann an dieser Stelle mal künstlerische Freiheit nennen ;-)
Das braucht ihr dazu.
Leinwand
Kartenmaterial
Schwarzen Tee
Pinsel
Bleistift
Stempel
Braune Acrylfarbe
durchsichtiger Lack

Ein Stück Hamburg, 30x40 cm




Das letzte Bild kann übrigens käuflich bei mir erworben werden. Meldet euch dafür gerne unter froekensu@gmail.com

In diesem Sinne

Fröken Su


Keine Kommentare

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden. Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: froekensu(at)gmail.com. Weitere Infos zum Datenschutz auf diesem Blog, findest du unter Datenschutzerklärung.