Montag, 13. Januar 2014

DIY - Hamburgbilder - Hamburg meine Perle

Irgendwie bin ich heute müde....daher heute zum Wochenstart eher nur wenig Worte, aber zumindest eine Nachricht...

Thema Hamburg...


Hamburg meine Perle...Fotos macht man ja öfter mal...ich habe mal versucht Hamburg aufs Bild zu bekommen...

Das erste Bild war ein Bild, welches ich bei einer Hochzeit verschenkt habe...Der Umriss von der Hamburger Karte inklusive der blauen Elbe...
 

DIY - Hamburgbild

 
Das braucht ihr:
 
 Leinwand
weiße Spachtelmaße
weiße Farbe
hellblaue Farbe
Durchschlagpapier
Bleistift
 
 
So wird es gemacht.
 
Ihr zeichnet mit Hilfe eines Durchschlagpapiers und eines Bleistiftes die Umrisse von Hamburg auf. Diese habe ich mir vorher aus dem Internet ausgedruckt.

Dann spachtelt ihr die Maße auf die Leinwand.
 
Alles zusammen nochmal weiß übermalen.

Dort wo die Elbe ist, lasst ihr etwas frei und füllt die Freifläche später mit hellblauer Farbe.


Hamburg auf Leinwand, 50x50 cm

Oder aber mal hier ein anderer Versuch...mit Landkarte auf alt gemacht...ob es ein Dock 10 wirklich gibt, keine Ahnung...würde ich dann an dieser Stelle mal künstlerische Freiheit nennen ;-)
 
Das braucht ihr dazu.
 
Leinwand
Kartenmaterial
Schwarzen Tee
Pinsel
Bleistift
Stempel
Braune Acrylfarbe
durchsichtiger Lack
 

Ein Stück Hamburg, 30x40 cm




Das letzte Bild kann übrigens käuflich bei mir erworben werden. Meldet euch dafür gerne unter froekensu@gmail.com

In diesem Sinne

Fröken Su


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...