Der Herbst ist da und die Gewinner sind...



Kaum zu glauben, dass wir bereits den Monat Oktober schreiben und der Herbst auch schon deutliche Zeichen gesetzt hat. Der erste große Herbststurm liegt somit schon hinter uns und - wie soll es anders sein - etliche Regentage auch, obgleich wir diese ja irgendwie das ganze Jahr über haben. 





Ich muss gestehen: So richtig fertig war ich mit dem Sommer noch nicht. Mir fehlen die richtig warmen Tage. Die Tage, an denen man lange draußen sitzt, waren irgendwie knapp in diesem Jahr und auch die Momente, in denen man baden gegangen ist, kann ich an einer Hand abzählen. Aber was soll man machen, so ist der Lauf der Dinge bzw. der Jahreszeiten. Und auch wenn ich eher die warmen Wetterlagen bevorzuge, mag ich die verschiedenen Jahreszeiten dann doch irgendwie. Jede Jahreszeit hat etwas für sich. Und dieses Wochenende soll sich der Herbst ja erst einmal von seiner goldigen Seite zeigen und genau so mag ich ihn. Sonne, 20 Grad, Herbst liegt in der Luft, herrlich!



Bei diesen sonnigen Aussichten haben wir sogar schon Pläne fürs Wochenende geschmiedet. Eine Radtour soll es werden. Lustig, das haben wir den ganzen Sommer nicht geschafft und jetzt planen wir es für den Herbst.


Apropos Herbst: Man sieht auf einigen Blogs richtig schöne Herbstdeko. Leider fehlt mir für diese Art von Deko meist die Zeit. Immerhin habe ich aber den Balkon von Sommer schon auf Herbst/Winter umgestaltet. Und was natürlich auch jetzt jeden Abend zum Einsatz kommt sind Kerzen. Auch wenn Kerzen bei uns irgendwie ganzjährig benutzt werden, kommen sie jetzt noch häufiger als häufig zum Einsatz.




Kissen und Decken liegen ebenfalls bereit, damit ich mich bei Bedarf so richtig schön aufs Sofa kuscheln kann. Und eine Liste, was ich alles so an ungemütlichen Herbst-/Wintertagen machen möchte, liegt immer griffbereit parat.

Was ich mir außerdem für verregnete Herbsttage vorgenommen habe: so richtig schön in Ruhe nähen. Stoffe liegen schon bereit, wobei schon etwas länger ;-)



Weiterhin wartet auch ein Stapel toller Bücher darauf, gelesen zu werden. Aber nicht nur Romane, sondern auch Bücher zum Thema Naturkosmetik, Aufräumen leicht gemacht und und und...

Was nicht auf meiner Liste fehlen darf: Das Sammeln von Inspiration. Ideen für die Wohnungseinrichtung gleichermaßen wie neue Blogposts. Ach ja, und natürlich gute Einfälle für Geschenke zu Weihnachten.


Aber jetzt zu den Gewinnern aus dem Gewinnspiel Fotocollagen von myphotocollage.de.

1 Gutschein für eine 50x60 cm gerahmte Fotocollage geht an:

Daniela ~Mayodan

Ich hätte so viele Fotos von unserem letzten Urlaub auf den Färöer Inseln, da könnte ich eine schöne Collage zusammenstellen. Vielleicht habe ich ja Glück bei deiner Verlosung.
Herzliche Grüße
Daniela

&

1 Gutschein für eine 30x40 cm gerahmte Fotocollage:

Sandrine Durieux

Ich habe so viele schöne Fotos von unseren Sommerurlaub,das würde mir gefallen wenn meine kleine Familie in dieser Collage verewigt wird!!!!

Beiden Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch!! 

Meldet euch gerne unter froekensu@gmail.com, dann sende ich euch eure Gewinne zu. 

Und alle anderen bitte nicht traurig sein, es gibt bestimmt bald wieder die Gelegenheit, etwas zu gewinnen.



In diesem Sinne 

Fröken Su

[Bildquellen: Ib Laursen]

Keine Kommentare

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden. Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: froekensu(at)gmail.com. Weitere Infos zum Datenschutz auf diesem Blog, findest du unter Datenschutzerklärung.