Montag, 28. September 2015

DIY - Pinsel-Lettering auf Leinwand

 Heute zu meinem ersten DIY inspiriert aus dem Buch 
"Kreatives Lettering und mehr" (mvg Verlag).

Bei dieser Übung habe ich geschaut, ob ich alle Materialien zu Hause habe...

Und bei Pinsel-Lettering auf einer Leinwand war dies ein Leichtes für mich.


 Das benötigst du:

weiße Leinwand
weiße und schwarze Acrylfarbe
Bleistift
mittelharter Flachpinsel
einen schönen Spruch


SCHRITT 1
Leinwand vorbereiten, gerne vorab mit weißer Farbe grundieren und trocknen lassen.

SCHRITT 2
Spruch auswählen
In meinem Fall wählte ich den Spruch von Audrey Hepburn: 
"The best thing to hold onto in life is each other."

SCHRITT 3
Nachdem die Farbe von der Grundierung getrocknet ist, mit dem Bleistift die Abstände einteilen und den Spruch vorschreiben.

SCHRITT 4
Einfach losmalen. Gerne schwungvoll.
Das Gute ist, Fehler können einfach wieder übermalt werden. 
Trocknen lassen und fertig ist das neue Meisterwerk.



In diesem Sinne

viel Spass beim ausprobieren 
&
viel Freude bei den anderen Übungen und Ideen im Buch.

Fröken Su

PS. Demnächst auf meinem Blog: Lettering mit Stoffservietten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...