Montag, 8. Dezember 2014

Noch 16 Tage...Heute mit DER Weihnachtblume

Weihnachtszeit ist Amarylliszeit.

Wenn es draußen kalt und grau ist, entfalten diese Blumen ihre volle Farbpracht in unseren Wohnzimmern.


 Wusstet ihr das die Amaryllis botanisch korrekt Hippeastrum (Deutsch: Ritterstern) heißen?
Also ich nicht...
Ich bin schon froh, wenn ich den Namen Amaryllis nicht vergesse ;-)



Die Blühdauer kann bis zu 14 Tagen sein...und das schöne...Die Gewächse sind sehr anspruchslos und vertragen sogar die trockene Wärme im geheizten Zimmer.

Sehr gut, und sehr kompartibel mit meinem fehlenden grünen Daumen ;-)
 

In diesem Sinne

Viel Spaß mit der Blütenpracht

Fröken Su

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...